Keine Laser- und Beamshow

Crowdfunding-Ziel für das Weihnachtsdorf wurde nicht erreicht

Das Einbecker Weihnachtsdorf: Lichter werden brennen, eine Lasershow wird es nicht geben.

Einbeck. Die Aufgabe war ambitioniert, denn die Laufzeit der Kampagne belief sich lediglich auf einen Monat, vom 1. bis 30. August. Jetzt ist klar, das Fundraising-Ziel in Höhe von 6.900 Euro konnte nicht erreicht werden, und die von Einbeck Marketing geplante Laser- und Beamshow wird nicht im Einbecker Weihnachtsdorf stattfinden.

Es gehört Mut dazu, den ersten Schritt zu gehen und die eigene Idee vorzustellen. Einbeck Marketing hat sich getraut, etwas Neues auszuprobieren. Diesmal hat es leider nicht geklappt, dennoch war das Engagement nicht vergebens: »Wir haben im Lauf der Kampagne viel gelernt, was uns bei der Entwicklung neuer Ideen weiterhelfen wird«, so Florian Geldmacher und Freya Lehmann.

Das Ergebnis der Einbecker Crowdfunding-Kampagne – gesammelt wurden 1.212 Euro – ist zu finden unter https://www.startnext.com/einbeck.
»Wir wollen uns herzlich bei allen Unterstützern dieser Projektidee bedanken«, Geschäftsführer Florian Geldmacher. »Das Einbecker Stadtmarketing wird diese innovative Form der Finanzierung vermutlich nicht das letzte Mal genutzt haben«, kündigt er an.

Die Unterstützer der Kampagne »Highlights für das Einbecker Weihnachtsdorf« werden ihr Geld vollständig zurückerhalten beziehungsweise es wurde erst gar nicht eingezogen. Dafür entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Ein großes Dankeschön gilt auch startnext.com und den Kollegen des Kulturideenbewegers der Privaten Hochschule Göttingen und des Zentrums für Entrepreneurship für die großartige Unterstützung.

Die Besucher des Einbecker Weihnachtsdorfes werden zwar keine Laser- und Beamshow erleben, dennoch wird es unvergessliche Augenblicke auf dem historischen Marktplatz geben. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher im Weihnachtsdorf ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne und dem gesamten Veranstaltungsgelände zwischen dem 27. November und dem 29. Dezember.oh