Dachstuhlbrand am Haus Lange Brücke

Einbeck. Aus bisher ungeklärter Ursache ist es heute Früh in einem großen Wohn- und Geschäftshaus an der Langen Brücke zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Große Qualmwolken stiegen auf. Feuerwehren und Polizei sowie Hilfsorganisationen waren im Einsatz, der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Rund 30 Bewohner wurden aus dem Haus geholt, konnten zunächst in einem Ilmebahn-Bus und dann im DRK-»Stadthaus« am Kohnser Weg Unterschlupf finden.

Nach gut einer Stunde konnten Polizei und Feuerwehr Entwarnung geben: Wegen des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass die Flammen nicht auf das gesamte Gebäude übergreifen konnten. Nach den Nachlöscharbeiten scheint der Einsatz nun beendet.

Weitere Berichterstattung folgt in der morgigen Ausgabe vom 16. März 2022.sts