Mit den »Danceperados« unterwegs durch die Pubs

Einbeck. Die »Danceperados« nehmen ihre Zuschauer am kommenden Sonnabend, 2. Februar, mit auf eine Tour durch die illegalen Pubs, genannt »Sheebens« in denen nicht nur exzessiv getrunken, sondern auch wild musiziert und getanzt wurde. Dann geht es weiter über den Atlantik in die USA in die Zeit der Prohibition, in der irische Gangster das flüssige Gold schmuggelten und die Sheriffs clever austricksten.

Auch bizarre irische Gesetze wie die »Holy Hour« oder »bona fide traveller« dürfen dabei nicht fehlen und lassen den Zuschauer amüsiert schmunzeln. Die Show ab 20 Uhr im Wilhelm-Bendow-Theater in Einbeck hat jedoch noch viel mehr zu bieten. Eine auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision mit irischen Landschaften und Motiven rund um den Whiskey gibt dem Publikum das Gefühl, mittendrin, also in Irland, zu sein.

Das Ensemble unterhält und interpretiert kreativ irische Geschichte. Für die Choreographie ist der zweimalige World Champion Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei »Riverdance« als auch bei »Lord of the Dance«. Karten gibt es beim Kulturring Einbeck, Marktstraße 13, Telefon 05561/916-556, www.einbeck.de/kulturring. Die Abendkasse öffnet um 19.30 Uhr.oh