Dank an Andreas Nolte: 40 Jahre bei Firma Mattern

Einbeck. 40 Jahre gute Zusammenarbeit im selben Unternehmen: Das ist keine Selbstverständlichkeit, und dafür haben sich Ernst-Otto Lampe (rechts), Geschäftsführer des Bauunternehmens Mattern, und Maurermeister und ­Steffen Hühne (links) bei Andreas Nolte (Mitte) bedankt. Er konnte zum 1. August sein Betriebsjubiläum feiern. 1982 wurde der gelernte Maurer vom damaligen Inhaber Martin Mattern eingestellt, und seither ist er dem Unternehmen treu geblieben. »Es ist schön, dass wir uns heute ­gesund in die Augen gucken können«, sagte Ernst-Otto Lampe, verbunden mit einem Dank für die immer gute Zusammenarbeit. Er fühle sich im Betrieb zuhause, sagte Andreas Nolte, man habe ein gutes Team, und er freue sich über diese Würdigung.

Neben einem Geschenk und Blumen gab es eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen für 40-jährige Betriebstreue. Dank sagte ebenfalls Mandy Bartsch, die im Namen der Kolleginnen und Kollegen gratulierte und dem Jubilar große Anerkennung aussprach. Andreas Nolte ist im Bauunternehmen als »Allrounder« und in den unterschiedlichsten Bereichen einsetzbar: Nach 40 Jahren gebe es nichts, was dieser langjährige Mitarbeiter nicht könne, bestätigte Ernst-Otto Lampe.ek