Dank an Conny Schlöter – neuer Pächter im Brodhaus

Einbeck. Seit 2017 war Conny Schlöter Pächterin im Brodhaus, dem ältesten Wirtshaus Niedersachsens. Schon in den beiden Jahren zuvor hatte sie es in ihrer Verantwortung geführt, stets mit aufmerksamer Zuwendung und offenem Ohr für die Wünsche der Gäste. Ab Anfang 2022 wird sich die Hildesheimerin nun allein auf die Bewirtschaftung des KA7s, des Restaurants im Knochenhaueramtshaus am Hildesheimer Marktplatz, konzentrieren.

Martin Deutsch, Vorstand des Einbecker Brauhauses, resümiert: »Conny Schlöter hat mit ihrem Team im Brodhaus für ihre Gäste aus Südniedersachsen und für touristische Besucher aus Deutschland und dem Ausland rund 265.000 Einbecker Biere gezapft. Und sie hat das Brodhaus auch gut durch die Pandemiekrise gebracht.

Herzlichen Dank Conny Schlöter.« Sie steht für herzlichen Service, Regionalität und Einbecker Bier, ergänzt Deutsch: »Das Brauereiteam schätzt Conny Schlöter und ihre zurückhaltende Art sehr und respektiert deshalb gern ihren Wunsch, möglichst wenig Wirbel um ihre Person zu machen.« Im Brodhaus erfolgen im Januar und Februar Renovierungsarbeiten.

Dann führt Sven Falke (43 Jahre) mit seiner Ehefrau Aneka (37) das Haus weiter. Sie sind den Einbeckern bereits bekannt als Gastronomen der Gaststätte »Auszeit / Svens Bistro am Bad«, die sie auch weiter bewirtschaften. Anfang des neuen Jahres wird der qualitätsbewusste und im Umgang mit regionalen Produkten erfahrene Gastwirt und Fleischermeister sich selber und sein Konzept genauer näher vorstellen. Er schließt sich dem Dank an Conny Schlöter an: »Weiterhin alles Gute und viel Erfolg im KA7.«oh