Das KUF-Motto 2011 lautet: »Zünde alle Feuer«

Einbeck. Am Montagabend verkündeten die Teamer das Motto der KUF 2011: »Zünde alle Feuer«. Unter diesem Leitspruch startet die KUF nun in eine aufregende Zeit. Im Mittelpunkt stehen dabei die Fragen wie: »Was treibt mich an?« oder »Welcher Funke ist bei mir übergesprungen, und wer hat das Feuer in mir entzündet?« Das KUF-Team sucht schon seit Januar nach Antworten und hat bei allen kommenden Aktionen die Gemeinschaft in den Vordergrund gestellt. Denn meistens sind es doch die Verbindungen zwischen den Menschen, die Menschen antreiben, Ehrgeiz wecken und Freude in ihr Leben bringen.

Das Motto ist jetzt raus, der Rahmen gesteckt. Meinungen zu »Zünde alle Feuer« können auf der Internetseite der KUF kundgetan werden. Bevor das Team das Motto verkündete, mussten die Teilnehmer zuerst den Weg in den Solling finden. Wie schon in der Vorjahren bildete sich eine lange Autoreihe vor der Zufahrt zum Haus. Mit Warnwesten ausgestattete Teamer regelten den Verkehr auf dem Parkplatz. Mit Koffer oder Tasche in der Hand ging es hinein ins CVJM-Haus. Zimmer fanden ihre Bewohner, die Teamer begrüßten jeden Konfi mit freundlichen Worten, und gleich nach dem Abendessen stand die Mottoverkündung auf dem Plan.

Teamerin Birte Schoppe beschreibt die ersten Momente der KUF: »Das Ankommen ist ein ganz entscheidender Punkt. Obwohl die KUF so eine große Aktion ist, wollen wir doch jeden Einzelnen im Blick behalten. Hier soll sich jeder wohlfühlen. Das ist uns sehr wichtig, damit jeder hier eine unvergessliche Zeit erlebt.« Die Konfirmanden-Unterrichts-Freizeit (KUF) 2011 der Jugendkirche »marie« findet im 13. Jahr in Folge im CVJM-Haus »Solling« statt. Gut 320 Jugendliche aus dem Kirchenkreis verbringen gemeinsam fünf Tage. An dieser Stelle erfolgt täglich ein Bericht von der KUF: Gedankensplitter, lustige Fakten und Anekdoten, Fotos sowie Hinweise für Eltern, Freunde und ehemalige Teilnehmer und Teamer der KUF. Weitere Informationen finden sich auf www.kuf-live.de.oh