Immer wieder schön:

Der Bummel durchs Einbecker Weihnachtsdorf

Einbeck. Einen schönen und friedlichen Weihnachtsmarkt in einer stimmungsvollen Zeit wünschte sich die Geschäftsführerin von »Einbeck Marketing«, Tanja Michelberger, zur Eröffnung des Weihnachtsdorfes, pünktlich dazu kamen auch schon ein paar Schneeflocken vom Himmel – Adventszauber pur. Es gebe wieder viele Angebote an den Buden und Ständen und darüber hinaus einiges, etwa die Kinderbetreuung, versprach sie.

Auch der Handel ziehe natürlich mit verlängerten Öffnungszeiten an den Adventssonnabenden mit. Einer der wichtigsten Termine im Jahr sei die Eröffnung des Weihnachtsdorfes, schmunzelte Bürgermeister Ulrich Minkner, immerhin waren viele Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft wieder dabei. Das Dorf gefalle ihm gut, es werde sicher viele Besucher anlocken. Dazu trage natürlich auch das Bühnenprogramm mit vielen Mitwirkenden aus Stadt und Land bei.

Der Advent sei aber nicht nur die Zeit der Besinnung, und so wünschte er dem Handel in den kommenden Wochen viel Erfolg. Bis zum 23. Dezember ist der Markt geöffnet.ek