Die »marie« feierte ihren fünften Geburtstag

Einbeck. Am 19. Juni hatte die Jugendkirche »marie« ihren fünften Geburtstag. Dieser Anlass musste natürlich gefeiert werden, und so begann der Abend mit einem Gottesdienst. Im Allgemeinen wollte es die »marie« in diesem Jahr noch einmal ganz ruhig angehen lassen, bevor sie im nächsten Jahr die Schultüte geschenkt bekommt und ihr ein sehr aufregendes Jahr bevorsteht.

Im Gottesdienst stimmte der Jugendkirchenvorstand die Gäste mit Geburtstagsliedern ein, und ein Rückblick auf die letzten vier Geburtstage ließen noch einmal schöne Erinnerungen wach werden. In einer Aktion durften die willkommenen Gäste für die »marie«, für sich selbst oder für ihre Familie und Freunde einen Wunsch auf eine Karte schreiben, die sie dann später an einen Heliumluftballon knoteten.

Gemeinsam wurden die Luftballons mit den Wünschen zwar im Regen, aber mit viel Applaus steigen gelassen: »Sieht das nicht schön aus«. Mit einem Akustik-Konzert von Musikern aus der Jugendkirche und einer leckeren Bratwurst klang der Abend dann gemütlich aus, und die zufriedenen Gesichter freuten sich schon auf die nächste Geburtstagsfeier der »marie«.oh