Dienstjubiläum und Verabschiedung bei der Stadt

Einbeck. Am 1. August konnte Susanne Rahrig (Zweite von rechts) ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Einbeck begehen. Frau Rahrig begann am 1. August 1986 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Einbeck, die sie 1988 mit Erfolg beendete. Nach ihrer Ausbildung wurde sie zunächst im Bereich des Rechnungsprüfungsamtes eingesetzt.

Nach den weiteren Stationen Stadtbibliothek, Fremdenverkehrsamt, Planungs- und Hochbauamt, Jugendamt und Stadtkasse ist sie seit dem 12. Mai 1997 im Ordnungsamt der Stadt Einbeck tätig. Mit Ablauf des Monats Juli ging Annegret Oehlschläger (Dritte von rechts) in den wohlverdienten Ruhestand. Seit ihrer Einstellung bei der Stadt Einbeck 1991 war sie als nebenberufliche Hausmeisterin und Reinigungskraft für das Dorfgemeinschaftshaus in Stroit tätig. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Mitarbeiterinnen  besonders geehrt beziehungsweise aus den Diensten der Stadt verabschiedet.

Bürgermeister Ulrich Minkner (rechts) sprach ihnen Dank und Anerkennung für die der Allgemeinheit geleisteten langjährigen Dienste aus und wünschte Frau Oehlschläger für den nun beginnenden Ruhestand alles Gute. Für den Personalrat überbrachte Sylke Agus (Dritte von links) die Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die lange und gute Zusammenarbeit. Diesen Wünschen schlossen sich die Fachbereichsleiter Albert Deike (Zweiter von links) und Andre Reutzel (links) an.oh