Dienststellen der Stadt öffnen bald wieder

Einbeck. Nach dem gemeinsamen Beschluss von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder vom Mittwochnachmittag gibt es in Kürze erste Lockerungen bei den Anti-Corona-Maßnahmen. Die Regelungen darüber, wie die Bundesländer die Beschlüsse umsetzen, werden derzeit von der Landesre­gierung erarbeitet.

Teile der Stadtverwaltung ­Einbeck öffnen voraussichtlich im Lauf der kommenden Woche wieder für persönlichen Besucherverkehr. Sie waren am 16. März für den Publikumsverkehr geschlossen worden – nach einer entsprechenden Verordnung voraussichtlich bis zum Sonnabend, 18. April; entsprechende Aushänge, etwa an den Rathaustüren, weisen darauf hin. Näheres zur bevorstehenden Öffnung gibt es Anfang der Woche. Notwendig ist es auf jeden Fall, vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren. Hierzu kann man sich unmittelbar an den für das Anliegen zuständigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung wenden.

Durchwahlen und E-Mail-Adressen sind unter www.einbeck.de. Daneben kann man die Stadtverwaltung auch über die zentrale Rufnummer 05561/916-0 (eventuell mit etwas Wartezeit) oder unter stadtverwaltung@einbeck.de kontaktieren.ek