Dr. Michalek im Gespräch mit Dr. Kühne

Einbeck. In einem einstündigen Termin bei Kaffee und leckeren Brownies haben sich die amtierende Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek, die sich am 1. November erneut zur Wahl stellt, und der örtliche Bundestagsabgeordnete der CDU, Dr. Roy Kühne, über die Entwicklung Einbecks in den vergangenen acht Jahren ausgetauscht.

»Sabines Stärken sind ganz klar ihre zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik, ihre guten Beziehungen zur Landes- oder Bundesebene sowie ihr zugewandtes und bürgernahes Wesen«, sagte Roy Kühne, der die Region seit 2013 im Deutschen Bundestag vertritt. Seit 2013 sei die Anzahl der Arbeitsplätze in Einbeck um 16 Prozent angestiegen.

Das zeige, dass die Unternehmen Vertrauen in den Standort Einbeck haben und hier investieren. Gerade bei Zukunftsprojekten wie dem Wissensquartier sei es unerlässlich für eine Stadt wie Einbeck, den Hebeleffekt von Fördermitteln zu nutzen. »Ich werde mich in Berlin aktiv für eine Bundesförderung einsetzen, damit in Einbeck dieser zentrale Ort der Bildung, der Kultur und der Begegnung entstehen kann«, hob Roy Kühne hervor.

Wer ebenfalls Lust hat, sich ganz persönlich mit Sabine Michalek zu unterhalten, kann sie unter ihrer Telefonnummer (0151/40318436) oder per E-Mail jederzeit gerne kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Immer montagabends zwischen 20 und 21 Uhr ist sie zusätzlich telefonisch erreichbar.oh