Drei neue Klassen an der Löns-Realschule begrüßt

Einbeck. »Du sollst ein Segen sein«, unter diesem Motto standen die Einschulungsandachten für die drei fünften Klassen an der Löns-Realschule Einbeck. Nach Begrüßung der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Eltern durch die Schulleitung – Jörn Kretschmar und Stefanie Stück – folgten im Klassenverband die Einschulungsandachten. Die Teilnahme war für die Schüler freiwillig. Hier ­begrüßte Pastorin Min­go Albrecht, ­Kirchengemeinde Einbeck, die Neuen und sprach ihren Segen für den Start an der Schule aus.

Das Vertrauen in einen neuen Weg wurde von Pastorin Albrecht in ihrer Lesung aus dem Buch Genesis 12, 1 bis 3, thematisiert und mit einer ­gemeinsamen Aktion, in der die Fünftklässler gute Wünsche für die neue Klasse ­benannten, abgerundet. Die Schule be­dankt sich bei Pastorin Albrecht, Jessica Dahlmann, Horst Bartels und Friederike Dormeyer für die Andachten, die trotz Corona-Auflagen einen feierlichen Start der Fünftklässler ermöglichten.ek