DRK-Ausflug zum Spargelessen in Fuhrberg

Einbeck.  Bei herrlichem Sommerwetter unternahm der DRK-Ortsverein Drüber/Sülbeck kürzlich einen Ausflug nach Fuhrberg zum »Heuers Hof«. Bevor die Spargelsaison zu Ende geht, wollte man sich dort noch einmal so richtig satt daran essen. Der vorbereitete Mittagstisch ließ dann auch keine Wünsche offen. Zuvor konnten sich alle Teilnehmer noch im Hofladen umsehen und Produkte aus der eigenen Herstellung erwerben.

Von dort ging es weiter nach Wiedenbrügge zum »Landsitz Kapellenhöhe« zur Degustation bei »Chocolade & Historie«. In einem Vortrag erfuhr man dort alles über die Kakaobohne bis hin zur Herstellung handgeschöpfter Schokolade. Natürlich durfte diese auch probiert werden. Ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen schloss sich dieser Darbietung an. Das schöne Wetter lud dann noch ein zur Weiterfahrt und zum Bummeln ans Steinhuder Meer. oh