Großes Engagement gelobt

Einbeck. Vor kurzem trafen sich die Mitglieder der DRK-Bereitschaft Einbeck zu einer Dienstversammlung im DRK-Jugendgästehaus »Henry Dunant«. Neben vielen aktuellen Informationen wurden Helfer per Handschlag zum Gruppenführer ernannt und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften ausgesprochen.

Meike Müller wurde vom Bereitschaftsleiter Michael Eulert zum Gruppenführer der Sanitätskomponente ernannt. Kreisbereitschaftsleiter Fabian Binnewies lobte das große Engagement aller Mitglieder und wünschte sich, dass dieses auch in der Zukunft weiter anhalte. Insgesamt 20 Helfer wurden mit einer Urkunde und der Auszeichnungsspange für ihre treuen Dienste im Roten Kreuz geehrt, leider konnten nicht alle anwesend sein.

Für fünf Jahre wurden Sebastian Labes, Lars Müller sowie Lea und Stefan Jeschke geehrt. Auf zehn Jahre Mitgliedschaft konnten Willi Britz, Dr. Andreas Kroll, Anna-Lena Wasmuth und Kerstin Eulert zurückschauen. Daniel Kraft, Bettina Forkert und Sonja Hilbrecht sind bereits seit 15 Jahren dabei.

Für 20 Jahre wurden Fabian Binnewies, Holger Rother, Anja Nuber und Anja Papenberg geehrt. Über die Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst konnten sich Markus Wasmuth und Stefan Rachner freuen. Zum Abschluss wurden Peter Ristau, Thomas Mascher und Sven Wazian für 30 Jahre aktiven Dienst geehrt. Im Anschluss an die Ehrungen wurde noch in gemütlicher Runde zusammengesessen und die eine oder andere Geschichte wieder hervorgeholt.oh