DRK-Kleiderdepot schließt bis Anfang Januar

Einbeck. Der DRK-Kreisverband Göttingen-Northeim teilt mit, dass das Kleiderdepot Einbeck, Tiedexer Tor 6C, bis zum 4. Januar Feiertagspause hat. In dem Zeitraum ist er nicht geöffnet, es können auch keine Kleiderspenden abgegeben werden. Der heutige Freitag ist der letzte Öffnungstag vor der feiertagsbedingten Pause. Ab dem 5. Januar ist es wie gewohnt geöffnet mittwochs bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr sowie zudem mittwochs von 14 bis 16 Uhr.

Das Kleiderdepot Einbeck hält gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinder-Kleidung sowie Schuhe für alle Jahreszeiten bereit. Aber auch Bettwäsche, Handtücher, Bettzeug und Decken sowie kleine Kontingente an Geschirr oder Kinderspielzeug sind erhältlich. Zudem kann man auch Wolle und Restwolle zur eigenen Anfertigung von Kleidungsstücken erwerben. Für die Angebote des Kleiderdepots ist nur eine geringe Gebühr zu entrichten, bei begründeten Härtefällen wird nach vorheriger Rücksprache mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern darauf verzichtet. Das Team des Kleiderdepots freut sich stets über zahlreiche Spenden.

Petra Reußner, Vorstandsvorsitzende des DRK-Kreisverbands dankt allen Menschen, die die Kleiderkammer in diesem Jahr mit einer Spende bedacht haben. Gut erhaltene Kleidung für Menschen zu spenden, die nicht so viel Geld haben, sei eine Möglichkeit von Humanität im Alltag, so Reußner. Die Spendenbereitschaft der Menschen aus Einbeck und dem Umland ist das Kernstück des Kleiderdepots, ohne die die Idee nicht aufgehen würde.

Leider gelangen jedoch hin und wieder – aktuell zu Wochenbeginn – auch unbrauchbare Dinge hinein. Aus diesem Anlass wird noch einmal an alle Menschen appelliert, wirklich ausschließlich Kleiderspenden abzugeben, die noch in einem guten Zustand sind.oh