Ehemalige Klasse besichtigte das neue Schulgebäude

Einbeck. Zum 40-jährigen Klassentreffen fanden sich kürzlich 21 ehemalige Schüler der Geschwister-Scholl-Schule in Einbeck zusammen, um einen Blick in das mittlerweile erweiterte und umgebaute Schulgebäude zu werfen. »Nachdem wir die Schule 1970 hier verlassen haben, hat sich ja Einiges geändert.

Das wollten wir uns zum Jubiläum mal ansehen«, sagte die Organisatorin Anne Reuper-Kiel, die mittlerweile in Northeim wohnt. Auf dem Programm standen unter anderem die Besichtigung der Mensa sowie ein Blick in das alte Klassenzimmer, in dem noch einmal gemeinsame Erinnerungen auflebten. Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte »An den Teichen«, bei dem die Ehemaligen, die alle weiterhin im Umkreis von Einbeck wohnen geblieben sind, noch mal in Erinnerungen schwelgten.oh