Ehemalige Schüler treffen sich an alter Wirkungsstätte

Einbeck. Die ehemaligen Schüler der zehnten Klasse der Rainald-von-Dassel-Mittelschule, Abschlussjahrgang Ostern 1966, trafen sich kürzlich zum 45-jährigen Klassentreffen. Insgesamt 25 Schüler einschließlich des damaligen Klassenlehrers Stephan kamen im Hotel »Deutsche Eiche« in Dassel zusammen, um in alten Zeiten zu schwelgen. Einige waren aus Berlin, Bremen, Buchholz oder Heppenheim angreist. Klassenlehrer Stephan, inzwischen 87 Jahre alt, hatte es sich nicht nehmen lassen und war mit dem Zug aus Michelstadt im Odenwald gekommen.

Dies zeigt immer noch die große Verbundenheit des Jahrgangs untereinander. Nach einer kurzen Stärkung besuchte die Gruppe das Museum »Grafschaft Dassel«. Dabei ließ man Erinnerungen und Erlebnisse aus der Schulzeit wieder aufleben. Besonders an die Klassen- und Abschlussfahrten nach Goslar, Grainau und Berlin erinnerte man sich gern. Zur Überraschung hatte Stephan Aufsätze über die Klassenfahrt nach Goslar dabei und verteilte diese. Nach einem gemeinsamen Essen saß man bis in den Abend zusammen und tauschte sich aus. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf das 50-jährige Klassentreffen 2016.oh