Ehrenbrandmeister, Brandmeister und Stellvertreter

Einbeck. Feuerwehr-Personalien hat der Rat der Stadt Einbeck bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig genehmigt. So wurde beschlossen, den langjährigen Ortsbrandmeister von Bartshausen, Wilfried Pieper, zum Ehren-Ortsbrandmeister zu ernennen. Wilfried Pieper ist seit 1972 Mitglied der Feuerwehr.

Von September 1984 bis Juni 2009 war er Ortsbrandmeister in Bartshausen. In dieser Zeit hat er die Feuerwehr vorbildlich geleitet und immer auf dem neuesten Ausbildungsstand gehalten. Er habe sich, heißt es in der Begründung der Ehrung, große Verdienste im Bereich des kommunalen Brandschutzes erworben.

Einstimmig wurden auch folgende Ernennungen vorgenommen: Brandmeister Olaf Rettig als Ortsbrandmeister für Dörrigsen, Erster Hauptlöschmeister Thomas Drücker als stellvertretender Ortsbrandmeister für Andershausen, Erster Hauptlöschmeister Jürgen Otte als stellvertretender Ortsbrandmeister für Strodthagen und Löschmeister Stefan Merkel als stellvertretender Ortsbrandmeister für Volksen. Die Berufungen gelten jeweils für sechs Jahre.ek