Ein kleiner Gruß von der Kita »Schatzkiste« in der Adventszeit

Einbeck. »Tragt in die Welt nun ein Licht«: Nicht in die große Welt, aber in die Nachbarschaft haben die Maxikinder der Kindertagesstätte »Schatzkiste« einen kleinen Gruß zum Ersten Advent gebracht. Mit einer selbstgebastelten Karte mit einem schönen Text und einem Teelicht wollten sie eine kleine Freude bereiten. Schon das Verteilen war spannend und hat den Kindern Spaß gemacht. Über die vielen Rückmeldungen, die die Kita auf ganz unterschiedlichen Wegen – zum Beispiel über Telefon, Facebook und persönlich – erreicht haben, war die Freude groß. Begeistert waren die Kleinen und Großen über das selbstgeschriebene Märchen und die Gedichte aus der Nachbarschaft. So kam überraschenderweise ganz viel Freude zurück in die Kita »Schatzkiste«.oh