Ein Wiedersehen nach 50 Jahren

Einbeck. Einbeck 50 Jahre nach ihrem Abschluss 1967 an der Teichenwegschule feierten jetzt viele ehemalige Mitschüler ein großes Wiedersehen. Von den 36 Klassenmitgliedern kamen 22 nach Einbeck. Einige reisten sogar aus Köln, Lengede oder Hannover an. Mit dabei war auch die ehemalige Klassenlehrerin Erika von Einem (rechts), die zusammen mit ihren ehemaligen Schülerinnen das Treffen in den Angerstuben genoss.

Die Organisatorinnen Monika Kruse, Annemarie Schön und Heide-Marie Rossow freuten sich über die große Resonanz. Bei einem gemeinsamen Essen wurden unzählige Erinnerungen ausgetauscht, Anekdoten erzählt und man ließ die Zeit Revue passieren.

Da das letzte große Treffen vor zehn Jahren zum 40. Jubiläum war, gab es viel zu erzählen. Die gemeinsame Zeit wurde ausgiebig genossen. Mehrere der ehemaligen 36 Mitschülerinnen wohnen noch in Einbeck und Umgebung und kommen alle zwei Monate zum Kaffeetrinken zusammen, dazu luden sie auch ihre »fernen« Klassenkameradinnen ein. Man freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.mru