Einbecker FDP stellte Kandidaten für die Wahl auf

Einbeck. »Am 11. September stellen wir uns den Bürgerinnen und Bürgern mit kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Wir haben eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften«, stellte der FDP-Ortsverbandsvorsitzende Dr. Reinhard Binder nach der Stadtwahlkonferenz in Einbeck fest.

Für den Stadtrat kandidieren demnach Dr. Reinhard Binder, Anne Trybuhl, Roland Hampel, Silke Albrecht, Christian Grascha, Friedel Pleiß und Reiner Jordan. Dazu kommen noch Jürgen Cohrs, Otto Westphal und Heidemarie Kitzig. In seinem Rechenschaftsbericht machte Dr. Binder deutlich, dass die FDP die bürgerliche Kraft des Fortschritts sei. »Wir sind weiterhin für eine wirtschaftsfreundliche Politik, die auf Ansiedlung von Unternehmen setzt, sowohl in der Industrie als auch bei Dienstleistungen und Handel. Das schafft und sichert Arbeitsplätze«, so Binder.

Einbeck könne nur für Investoren attraktiv sein, wenn sich die Stadt offen zeigt und man sich nicht an vergangenen Strukturen klammern würde. Eine Dagegen-Politik, wie sie von einigen seit längerem propagiert werde, führe Einbeck in die Sackgasse. Die Liberalen bilanzierten, dass sie in den vergangenen Jahren in der Mehrheitsgruppe vieles erreicht hätten, zum Beispiel die Schaffung der Stadtmarketing GmbH, der Ausbau der Kinderbetreuung und der sparsame Umgang mit dem städtischen Haushalt. Dr. Binder betonte auch, dass die Einbecker FDP über gute Beziehungen zum Land und zum Bund verfüge. »Wenn es beispielsweise um Fördergelder für Projekte, Investitionen in Straßen oder Mittel für den Hochwasserschutz geht, ist es wichtig, dass die Stadt und die FDP-Stadtratsfraktion den direkten Draht zu unserem Landtagsabgeordneten Christian Grascha haben«, so Binder.

Davon profitiere Einbeck. Die Mitglieder der Einbecker FDP stellten auch die Kandidatenliste für den Ortsrat Salzderhelden auf. Für Salzderhelden kandidieren Dr. Reinhard Binder, Silke Albrecht und Nicole Grascha, außerdem Heidemarie Kitzig. Gewählt wurde auch eine Vorschlagliste für die Kandidatenliste für den Kreistag. Auf ihr stehen Christian Grascha, Roland Hampel, Otto Westphal, Silke Albrecht, Anne Trybuhl, Dr. Reinhard Binder, Reiner Jordan und Peter Kitzig, dazu kommt Jürgen Cohrs.oh