Einbecker mit der »Goldenen Gniechel-Show« im TV

Einbeck. Der Einbecker Sebastian Christ alias Gniechel hat vor zwei Jahren eine eigene Internet-Show bekommen, jetzt ist er sogar im Fernsehen präsent: Der Hamburger TV-Sender Tide hat eine Zusammenarbeit mit ihm begonnen. Die »Goldene Gniechel Show« wird montags ab 22 Uhr gezeigt - leider nur im Hamburg. Im Internet kann man sie allerdings auch sehen, hier gibt es zudem ein Folgenarchiv.

Unter www.gniechel.de findet man weitere Informationen. Der 32-jährige Sebastian Christ hat bis 2003 in Odagsen gewohnt, seither lebt er in Prisdorf bei Hamburg, wo er als Einzelhandelskaufmann arbeitet. Mit Einbeck verbindet ihn noch seine Familie, aber beispielsweise auch der Ferienpass:

Er hat seit 1993 dafür gezeichnet, auf Bühnen war er mit der Band »Sebastian und die Butterblümchen« unterwegs, und er hat in Northeim Theater gespielt. Carsten Sassin alias Dr. Tief wird den jüngeren Einbeckern ebenfalls bekannt sein, etwa aus der Band »Jamboree«.

Er sitzt während der Show mit der »Ähm-Pforke« am Schreibtisch, mit der er zuhauen darf, wenn dem Moderator ein »Ähm« rausrutscht. Gemeinsam haben sie unter anderem einen Spaziergang durch Einbeck gedreht, auch er ist auf der Webseite zu sehen. Unter dem Motto »einfach machen, was Spaß macht«, gibt es viele Blödeleien und ernst zu nehmende Musiker, in jeder Folge ist ein anderer Künstler zu Gast.

»Spaß haben und Spaß bringen« möchte er mit seiner Show. Jeder Zuschauer hat die Chance, sich zu bewerben oder eigene Kurzfilme an die knapp halbstündige Show zu schicken, die dann dort vorgestellt werden. »Wir würden uns sehr freuen, mal etwas aus Einbeck zu sehen«, hofft Sebastian Christ auf kreative Zusendungen unter gniechelshow@tidenet.de. oh