Weltkindertag:

Einbecker Nachwuchs genießt Ponyreiten

Einbeck. Zum Weltkindertag, bei dem in vielen Ländern auf mehr Rechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten für Kinder hingewiesen wurde, waren auch in Einbeck die Kleinsten mal die Größten – nämlich hoch zu Ross. Zusammen mit dem Reit- und Fahrverein (RFV) hatten das Einbecker Bündnis für Familie, das Einbecker Kinder- und Familienservicebüro (EinKiFaBü) und das Kindercafé am Bäckerwall zum Ponyreiten eingeladen.

Die spontane Aktion fand bei den Kindern großen Zuspruch. Mit Privat- und Vereinspferden hatten der RFV-Vorsitzende Gunnar Schweigl, Voltigiertrainerin Beate Redzig, Reittherapeutin Dagmar Dazko sowie weitere Vereinsmitglieder die zahlreichen Kinder geführt. »Schön, dass die spontane Idee so kurzfristig noch geklappt hat.

Vielen Dank auch an den Reit- und Fahrverein«, war der Vorsitzende des Einbecker Bündnisses für Familie, Peter Traupe, zufrieden. Auch Volker Hilse (Leiter EinKiFaBü) und Yvonne Brandt (Kindercafé) freuten sich über die gelungene Aktion. »Nach dem Erfolg schließen wir nicht aus, die Aktion im kommenden Jahr zu wiederholen«, so Hilse. thp