Neuer Kastenwagen für Einbecker Tafel

Einbeck. Der Caddy war in die Jahre gekommen, und so musste für die Einbecker Tafel nun ein neuer Kastenwagen angeschafft werden. Zudem war das bisherige Fahrzeug für die zu transportierenden Warenmengen zu klein, die Paletten mussten per Hand umgepackt werden.

Umso mehr freut sich der Tafel-Verantwortliche Thomas Döhrel, dass mithilfe von Sponsoren ein neuer Ford Transit Custom Kasten angeschafft werden konnte. Die Werbung auf dem Wagen lassen sich die Firmen Lukatsch Bosch-Car-Service, Sattler Optik, Bauunternehmen Mattern, Reichenbach Wirkstoffe, Tief- und Straßenbau Schuchart, Heizung und Sanitär Grötzner, Rechtsanwälte Neddenriep und die Gemeinschaftspraxis Dr. Hartwig sowie fo-sign jeden Monat einen dreistelligen Betrag kosten.

Der Wagen hat einen Zwei-Liter-Diesel-Motor, 105 PS und erfüllt die neueste Abgasnorm. Aktuell wird der Wagen von zehn Fahrern genutzt, um die Lebensmittel einzusammeln und zur Tafel zu bringen. Zur Unterstützung des Fahrerteams werden noch Helfer gesucht. Sie müssten bereit sein, zweimal im Monat zwei Stunden unterwegs zu sein. Wer die Tafel unterstützen möchte, kann sich melden beim Koordinator Michael Weber unter info@einbecker-tafel.de oder 0173/8997865.sts