»Eine Stadt hilft mit«: Gelungenes, vielfältiges Miteinander für die »Villa Wuff«

Einbeck. Unter dem Motto »Eine Stadt hilft mit« veranstalteten Tierfreunde und aktive Unterstützer der »Villa Wuff« am vergangenen Sonnabend einen breitgefächerten Flohmarkt. Die von Michaela Riekers ins Leben gerufene Veranstaltung, die das in Not geratene Tierheim unterstützen sollte, wurde ein voller Erfolg. Ein vielseitiger Flohmarkt sowie ein Waffel- und Kaffeestand luden zum Verweilen und Kaufen  sowie zu einer kleinen Stärkung ein.

Die Kinder des Kindercafés auf dem Hallenplan halfen bei den Vorbereitungen, indem sie Handzettel verteilten und so auf diese Aktion aufmerksam machten. Ein Höhepunkt war die Beteiligung der Musikschule M1. So entstand die Idee einer Jukebox: Martin Keil moderierte deren Auftritte und bat die Passanten um Spenden für den guten Zweck. War jeweils genug Gage im gläsernen Zylinder, boten die Schüler der Musikschule einen Song dar, und so kamen 801 Euro zusammen. Ein tanzender Hund namens »Melodie« unterstützte die jungen Sängerinnen und Sänger durch eine gelungene Showeinlage. Ein Miteinander für eine Sache wie den Tierschutz in Einbeck hat hier Menschen verschiedener Institutionen zu einem Team und zu Helfern für Tiere in Not verbunden.

Freude herrschte bei den Empfängern, denn der Gesamterlös betrug über 1.567 Euro. Die Auslosung der Tombola findet am Freitag, 12. November, um 10 Uhr in der »Villa Wuff« statt. Mitgliedsanträge, die bis Donnerstag, 11. November, abgegeben werden, nehmen noch an der Verlosung teil.pk