Eisglätte führte zu unfreiwilligen Rutschpartien

Einbeck. Spiegelglatt war’s gestern überall in der Stadt: Sowohl auf den Straßen als auch auf Fußwegen hatte sich in der Nacht in Windeseile ein Eispanzer gebildet, Autos waren mit einer dicken Eiskruste überzogen.

Zwar war der Streu- und Räumdienst unermüdlich im Einsatz, dennoch sorgte einsetzender Regen, der auf den gefrorenen Boden fiel, für unfreiwillige Rutschpartien. Mehr Patienten als üblich hatte die Chirurgische Ambulanz des Sertürner-Hospitals aufgrund der Wetterlage zu betreuen, die sich nach Stürzen auf Glatteis vorsorglich untersuchen ließen.

Knochenbrüche gab es allerdings kaum: »Die Leute waren vernünftig genug, bei diesem Wetter zuhause zu bleiben«, hieß es dazu. Im üblichen »winterlichen« Rahmen blieben bis zum Nachmittag auch die Unfallzahlen auf den Straßen, so das Polizeikommissariat Einbeck. Die winterliche Wetterprognose gilt weiterhin, denn für heute sind für die Region erneut Minustemperaturen sowie Schneefall angesagt.oh