Erfolgreicher Start des inklusiven Projektes in Dassel

Dassel. Vor kurzem hatte das Kickerprojekt des Vereins »Treffpunkt« in Gillersheim den ersten Spieltermin im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtjugendpflege Dassel: Der Verein »Treffpunkt« baute in 2012 einen eigenen Kicker, der nun in Dassel präsentiert wurde. Beim »Wiesel-Turnier« forderten sich die Dassler Kinder und Jugendlichen und das  Treffpunkt-Team gegenseitig heraus. Alle hatten viel Spaß an dieser gelungenen Aktion, bei der sich Kinder, Jugendliche und junge Heranwachsende mit und ohne Handicap begegneten. Im Sommer wird es eine Fortsetzung der Kooperation des Vereins »Treffpunkt« und der Stadtjugendpflege Dassel geben.

Das Kickerprojekt des »Treffpunkts« wird dann erneut nach Dassel reisen, um ein weiteres Turnier durchzuführen. Bis dahin wird auch die Stadtjugendpflege Dassel ihr eigenes Kickerprojekt durchgeführt haben und einen weiteren selbstgebauten Kicker zur Verfügung stellen können. Da zu Beginn des Jahres ein großer Teil der beantragten Finanzierung des Kickerprojektes des Vereins »Treffpunkt« wegbrach, wird der Erlös des diesjährigen Benefizessens des Treffpunkts am 17. Mai in den Finanzierungstopf des Projekts fließen. Das inklusive Kickerprojekt hat noch freie Spieltermine. Interessierte Jugendräume, Jugendzentren, Vereine oder andere in der Jugendarbeit tätige Organisationen können sich gerne an Imke Banse, Telefon 05556/1726 wenden.oh

Der eleganten und bedrohten Äsche helfen