expert Einbeck wechselt Besitzer

Carsten Isemann verkauft zum 1. April an Jürgen Breiler aus Goslar

Carsten Isemann (links) hat expert Einbeck zum 1. April an Jürgen Breiler (rechts) aus Goslar verkauft. Es wird als Riedel & Neumann weitergeführt.

Zum 1. April dieses Jahres hat Carsten Isemann das expert Einbeck seinem expert-Kollegen Jürgen Breiler aus Goslar verkauft. Damit wird die Riedel & Neumann GmbH offizieller Nachfolger vom expert Einbeck. Mit der Übernahme des Einbecker Elektrofachmarkts erweitert das Unternehmen mit Geschäften in Goslar, Seesen und Blankenburg sein Filialnetz auf dann vier Stand­orte, die auch in Zukunft inhabergeführt sind.

Einbeck. »Der Gedanke zu diesem Schritt hat sich aus der Zusammenlegung der Servicewerkstätten der beiden Unternehmen im vergangenen Herbst ergeben«, so Carsten Isemann. »In ­diesem Prozess haben wir dann die verschiedensten Umsetzungsmöglichkeiten durchgespielt. Nach Abstimmung unserer Zu­kunfts­pläne sind Carsten Isemann und ich dann übereinge­kommen, dass wir jetzt auch gleich Nägel mit Köpfen machen können«, erklärte Jürgen Breiler.

Die beiden Familien pflegten seit über zwei Jahrzehnten ein freundschaftliches Verhältnis, und so sei auch sichergestellt, dass die freundliche und verbindliche Art des expert Einbeck auch mit dem neuen Inhaber fortgeführt wird, betont Carsten Isemann. Deshalb werden auch alle 20 fachkundigen Mitarbeiter in Einbeck weiter beschäftigt. Darüber hinaus werden zur Verstärkung des Teams in allen Abteilungen noch zusätzliche Mitarbeiter gesucht.

»Unsere Kunden werden von der Stärke des Bewährten und des Neuen noch mehr profi­tieren. Denn wir übernehmen hier einen sehr gut geführten Fachmarkt auf aktuellem expert-Niveau. Mit Hilfe unserer lokalen Expertise können wir das Unternehmen noch service- und leistungsstärker aufstellen und weiterhin attraktive Produkte, Dienstleistungen und Preise gewährleisten«, betont Jürgen Breiler, Inhaber von expert Riedel & Neumann.

In den nächsten Wochen kommen die expert-Kunden in den Genuss vieler Aktionen. Ab sofort und bis zum 30. März startet eine große »Rausverkaufs­aktion« mit Schnäpp­chen­an­geboten von aktueller Bestandsware. Am Dienstag, 31. März, bleibt der Fachmarkt dann wegen Inventur und Geschäftsübergabe geschlossen. Ab dem 1. April öffnet expert Einbeck unter der Regie von Jürgen Breiler und seinem Geschäftsführer und Marktleiter Ronny Jordan die Pforten. Dafür sind eine große Start- und sofort im Anschluss eine Oster-Aktion ­geplant, bei der sich das »neue« expert Einbeck seinen Kunden von der besten Seite und mit den besten Preisen präsentieren wird.oh