Fahrgastinformationsanzeige installiert

Einbeck. Wann die verschiedenen Buslinien vom Möncheplatz abfahren, das ist jetzt auf einer dynamischen Fahrgastinformationsanzeige (DFI) ersichtlich, teilte Thomas Kreykenbohm, Sachgebietsleiter Straßen- und Grünflächenmanagement der Stadt Einbeck, mit. Im vergangenen Winter wurde die Bushaltestelle erneuert samt Umsetzung der Barrierefreiheit, die sich der Seniorenrat schon länger wünschte. Es entstanden zwei Haltestellen mit Sägezahnaufstellung, so dass unabhängige An- und Abfahrten möglich sind.

Der großräumige Wartebereich besteht aus einer Stahlkonstruktion mit Pultdach und Verglasung. Blicke auf das Fachwerk-Ensemble dahinter sind möglich. Einladend und weitläufig ist die umgestaltete Haltestelle auf 85 Metern vom Fußgängerüberweg bis zum Hören. Vorbereitende Maßnahmen fanden damals auch für eine dynamische Fahrgastinformation statt. Diese wurde jetzt installiert und bietet in Echtzeit Informationen zu den anstehenden Abfahrten.mru