Ferienbetreuung der Schatzsuche war spannend

Einbeck. Ob wirklich die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben, darüber konnten die Kinder der diesjährigen Ferienbetreuung der Münstergemeinde keine Auskunft erteilen. Dass aber die fleißigsten Kinder vom Klostergut Wiebrechtshausen die schwersten Kartoffelsäcke mit nach Hause nehmen durften, ist Fakt. Dieser von der KWS organisierte Ausflug war sicher ein Höhepunkt im Programm der Kinder. Aber auch der Besuch bei Valenta-Aquaristik, wo die Grundschüler mit Bartargamen, Leguanen und Co auf Tuchfüllung gehen durften, war ein echtes Highlight, genau wie der DRK-Kurs, bei dem die jungen Teilnehmer zu »Ersthelfern« ausgebildet wurden.

Schatzsucherin Martina Bode dankt allen Beteiligten, die mit ihrem Einsatz den Kindern eine aufregende Woche bereitet haben: Die Kinder hatten Spaß, die Betreuer den Überblick und die mitwirkenden Firmen beziehungsweise Institutionen ein großes Herz für Kinder. Auch nächstes Jahr wird voraussichtlich in den Osterferien eine Woche Ferienbetreuung angeboten.oh