Feuer zerstört Gartenlaube

Einbeck. Die Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger und Stellvertreter Helmut Böttcher wurde am Dienstag um 22.27 Uhr zum Brand einer Gartenlaube am Hubeweg gerufen.

Ein aufmerksamer Passant hatte Rauchentwicklung in einem Kleingarten entdeckt. Schnell waren die Feuerwehr mit über 25 Einsatzkräften sowie das DRK Einbeck und die Polizei vor Ort. In einem Kleingarten oberhalb der Realschule stand eine Gartenlaube in hellen Flammen.

Trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr brannte die Gartenlaube komplett ab. Die Löscharbeiten wurde vor Ort erschwert, da sich in der Gartenlaube zwei Gasflaschen befanden, die explodierten. Über die Brandursache und die Höhe des Schadens liegen nach Angaben der Polizei noch keine Einzelheiten vor.oh