Feuerwehr Einbeck wirbt um Mitglieder

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend standen auf dem Parkplatz bei Marktkauf und Kaufland zwei auffällige Feuerwehrfahrzeuge: Die Feuerwehrleute Frank Schwarz und Mathias Schreckenbach freuten sich über das Interesse der Bürger, insbesondere junge Leute, die sich für den Feuerwehrdienst interessieren.

»Uns ist bewusst, dass wir neue Mitglieder gewinnen müssen«, sagte Frank Schwarz, um den Fortbestand und die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr gewährleisten zu können. »Hierbei möchten wir neue und bislang ungenutzte Wege gehen, um auf das Hobby und Ehrenamt Feuerwehr aufmerksam zu machen.«

Frank Schwarz und Mathias Schreckenbach hatten dazu auch eine große beschriftete Tafel am Feuerwehrauto sichtbar für jeden angebracht mit dem Slogan »Dein Zuhause brennt! Wir haben kein Personal, den Schlüssel für dieses Löschfahrzeug bekommen Sie im Rathaus.« Dieses Szenario dürfe nicht Wirklichkeit werden. Wer Interesse an der Feuerwehr hat, erfährt Näheres unter mach-mit@feuerwehr-einbeck.de.pk