Feuerwehrmarsch für 31 Ortsfeuerwehren

Einbeck. Stephan Bracharz von der Freiwilligen Feuerwehr Dörrigsen hatte sich mit seinen Kamerden recht knifflige Stationen zum Feuerwehrmarsch ausgedacht.

Über 31 Feuerwehren nahmen an dieser Veranstaltung teil, darunter auch Feuerwehren aus Nienhagen, Lauenberg, Diemarden, Stöckheim und Amelsen, die nicht zum Einbecker Stadtgebiet gehören. Die gestellten Aufgaben bedeuteten eine große Herausforderung. Sechs Stationen gab es auf diesem acht Kilometer langen Marsch zu bewältigen.

Start und Ziel war das Schützenhaus in Dörrigsen, an dem sich anschließend alle Wehren wieder einfanden, um anschließend noch ein Spaßspiel zu bestreiten.

Die ersten drei Sieger bekamen ein aus Holz geschnitztes Bild, je einen Wandteller erhielten die anderen Wehren zur Erinnerung. Den ersten Platz belegte die Freiwillige Feuerwehr Strodthagen vor Negenborn und Avendshausen. »Es war ein erfolgreicher Feuerwehrmarsch«, betonte Stephan Bracharz.oh