FinE – ein Erlebnis der Extraklasse auf dem Hallenplan

Einbeck. Vor kurzem fand auf dem Hallenplan in Einbeck das Event FinE (Festival IN Einbeck) statt, das den Bierstadtlauf musikalisch umrahmte. Die professionelle und routinierte Schülerfirma der Goetheschule »Goethe Promotions« hatte das besondere Ereignis organisiert und verwirklicht.

Die beiden Bands »No Need For Silence« und »Aphasia« rockten die Bühne. Schüler der Tanzschule Krebs begeisterten die Zuschauer mit ihren gekonnten und wirklich bühnenreifen Jumpstyle-Beiträgen. Die Musikschule M1 faszinierte die Zuschauer mit Gesang und Gitarrespiel. Louisa Mose performte zum Beispiel einfühlsam das bekannte Lied aus dem Film »Wie im Himmel«.

Gabriella´s Song, Marlene Wenzig (Gesang) und Elias Pasche (Klavier) präsentierten sehr eindrucksvoll und professionell den Song »Dieser Weg« von Xavier Naidoo. Ein besonderes Highlight des Programms war der Auftritt des bekannten und beliebten Jazz-Gitarristen Andreas Jäger. So unterschiedlich und individuell die Darbietungen auch waren, sie waren alle gekonnt und wurden ausdrucksvoll vorgetragen. Das Publikum belohnte dies mit viel Beifall. Tanz, Gesang und Instrumentalmusik, laute und leise Vorträge, eine spannende Moderation und die Individualität der verschiedenen Künstler, Stile und Vorlieben haben das Festival in Einbeck zu einem nicht alltäglichen Erlebnis gemacht. oh