Fotoaktion »Rotes Sofa« ist erfolgreich angelaufen

Einbeck. Der erste Teil der Foto-Aktion des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familien des Landkreises Notheim hat am vergangenen Wochenende die unterschiedlichsten Personen auf das »Rote Sofa« gelockt. Insgesamt 29 Familien haben die Gelegenheit wahrgenommen und auf dem »Roten Sofa«, das auf dem Münsterplatz in Northeim aufgebaut war, Platz genommen und sich fotografieren lassen. Junge Familien, Großeltern mit Enkel, Paare, alle denkbaren Familienkonstellationen waren zu Gast, so auch zwei Hochzeitspaare, die kurz zuvor im benachbarten Standesamt geheiratet hatten.

Außer druckfrischen Fotos gleich zum Mitnehmen konnten sich Interessierte über die Arbeit des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familien vor Ort informieren. Auch der »Saftladen« des Landkreises war vertreten und machte mit seinen alkoholfreien Probiercocktails Lust auf mehr. Leider wurden am Aktionstag nicht alle Fotos abgeholt. Diese liegen im Foyer der Kreisverwaltung bei der Information zum Abholen bereit.

Familien, aus Einbeck und Umgebung, die sich ebenfalls kostenlos auf dem »Roten Sofa« fotografieren lassen möchten, haben dazu am kommenden Sonnabend, 21. Mai, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr an der Südseite der Marktkirche in Einbeck Gelegenheit. Außerdem gibt es natürlich wieder Infos über die Arbeit des Fachbereichs Kinder, Jugend und Familien. Auch der »Saftladen« ist wieder dabei.oh