Freunde gedenken den Opfern des Krieges

Einbeck. »Vergesst uns nicht!« – Das steht auf dem Ehrenmal für Kriegsgefangene am Mühlenwall/Ecke Altendorfer Straße. Die Delegation aus Einbecks Partnerstadt Thiais, die über das Pfingstwochenende zu Besuch war und Vertreter der Stadt Einbeck, trafen sich nun am Mühlenwall zur gemeinsamen Kranzniederlegung. Wider dem Vergessen. Thiais Bürgermeister Richard Dell’Agnola (Zweiter von links), sein Stellvertreter Dany Beucher (links), Einbecks Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek (Zweite von links) und ihre Stellvertreterin Antje Sölter erwiesen den Gefallenen die Ehre in stillem Gedenken.

Etwa 50 Vertreter aus Thiais und Einbeck waren während der Zeremonie zugegen. Das Bläser-Ensemble »Einbeck Brass«, unter der Leitung von Martinas Klimkeit, umrahmte den Akt musikalisch. Sie spielten die französische und deutsche Nationalhymne sowie die Europahymne.kw