Frühlingsmesse kam bei den Bürgern gut an

Einbeck. Die Bürgerumfrage zur Frühlingsmesse, die die »Einbeck Marketing« GmbH initiiert hatte, ist nun ausgewertet. Dabei durften sich die Messeorganisatoren über eine positive Bewertung freuen. Ebenfalls wurden unter den zahlreichen Einsendungen die Gewinner der Verlosung gezogen. Projektmanagerin Anja Barthel von »Einbeck Marketing« freute sich über die »sehr positiven« Rückmeldungen, die zusammengerechnet eine Durchschnittsnote von 1,9 ergaben. Bei den Einsendungen sei lediglich eine negative Bewertung dabei gewesen.

Gut gefallen hätte den Teilnehmern der Umfrage die vielfältigen Anbieter, die gelungene Konzeption und Organisation, der gute Überblick über die Angebote sowie das breitgefächerte und abwechselungsreiche Informationsangebot. Bemängelt wurden lediglich die Lage des Messezeltes sowie die Quantität in den Bereichen Handwerk und Industrie. Besonders im Fokus der Messebesucher stand neben den Auto- und Gartenausstellern das umfangreiche Informationsangebot an den einzelnen Ständen. Auf die Messe aufmerksam geworden seien die Umfrageteilnehmer hauptsächlich durch die Berichterstattung in der Einbecker Morgenpost.

Die Verlosung nahmen »Glücksfee« Marina Vespermann (links), Mitarbeiterin bei »Einbeck Marketing«, sowie Anja Barthel vor. Dabei kann sich Birthe Prüser-Schwingel aus Einbeck über zwei Karten für eine Veranstaltung des KulturRings im Wilhelm-Bendow-Theater freuen. Den Buchpreis erhält Peter Philipp aus Dassel, und das Einbecker Überraschungspaket geht an Gudrun Wille aus Einbeck.thp