Fußballfans mit Leib und Seele

Gewinner des Wettbewerbs der Einbecker Morgenpost

Einbeck. Begeisterte Fans haben sich farbenfroh kostümiert und einfallsreich ausstaffiert, da fiel die Auswahl beim Fußball-Gewinnspiel der Einbecker Morgenpost schon sehr schwer. Vom Baby in schwarz-rot-gold bis zur Seniorin, die es sich nicht nehmen lässt, die Fußball-Nationalmann-schaft anzufeuern, haben die »EM« in den vergangenen Tagen vielfältige Fan-Fotos erreicht. Ausgewählt wurden diese drei Gewinner:

Einmal hat die mit 76 Jahren älteste Teilnehmerin des Fan-Wettbewerbs, Renate Summer-Kowalewski aus Einbeck, fotografiert von ihren Kindern, die Jury überzeugt. Dann wurde aus der großen Zahl der Kinder-Einsendungen Alea Michaelis aus Eilensen ausgelost, elf Monate alt. Sie erlebt schon staunend, wie ihre Großeltern sowie ihre Eltern Verena Eggert und Sören Michaelis die Spiele begeistert verfolgen.

Und schließlich laden die beiden im Pool, Detlef und Matthias Lippoldt, dazu ein, sich an so heißen Tagen zu ihnen ins kühle Nass zu werfen und mitzujubeln. Alle haben 50 Euro sowie eine Kiste Bier oder Limonade gewonnen. Zusätzlich gibt es für die bevorstehende Fußball-Kindergeburtstagsfeier von Ben Kloke mit seinen Fan-Freunden Maurice Henze und Remy Henze einen Kasten Brause. Die Einbecker Morgenpost bedankt sich bei allen Fans mit Leib und Seele, die mitgemacht haben, und wünscht weiter begeisternde Fuß-ballabende. Und nun heißt’s Daumen drücken für das Spiel gegen Spanien, heute 20.30 Uhr!

ek