GfE wählt Kandidaten

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) wählt in einer Mitgliederversammlung am Montag, 27. Juni, ab 19 Uhr im BBS-Forum ihre Kandidaten für Stadtrat und Kreistag bei der Kommunalwahl am 11. September. Dabei wird auch die Reihefolge der Liste festgelegt. Ihrem seit dem Start gelebten Grundsatz von Offenheit und Transparenz folgend wird die GfE live aus der Aufstellungsversammlung heraus die Ergebnisse veröffentlichen: auf der eigenen Internetseite www.gemeinsam-fuer-einbeck.de, aber auch bei Facebook und über den Kurznachrichtendienst Twitter. Bei Facebook ist die Seite der GfE unter der Endung »gfeinbeck« direkt erreichbar, bei Twitter müssen Interessierte einfach »gemeinsamein« folgen und werden dann automatisch am 27. Juni über die Ergebnisse informiert. Beide Seiten zeigen das Logo der Wählergemeinschaft.

Eine Liste in alphabetischer Reihenfolge der bisher zur Wahl stehenden Kandidaten ist ab Sonnabend auf der Internetseite www.gemeinsam-fuer-einbeck.de zu finden. Jedes Mitglied kann aber auch noch in der Versammlung seine Kandidatur erklären.

In der Mitgliederversammlung am Montag werden außerdem die sechs Fachgruppen zu den Themengebieten Schule, Bildung und Familie, Kultur und Tourismus, Wirtschaft und Finanzen, Stadtentwicklung und Bau, Jugend, Soziales und Sport sowie Umwelt und Natur ihre gemeinsam erarbeiteten politischen Kernziele vorstellen, die in dem zu einem späteren Zeitpunkt zu verabschiedenden Wahlprogramm münden werden.oh