Glückliche Gewinner der Mendelssohn-Musikschule

Einbeck. Vor kurzem fand in Northeim der Regionalwettbewerb Jugend-Musiziert statt. Sechs begabte  Schüler der Mendelssohn-Musikschule stellten sich dieser Herausforderung und nahmen in den Kategorien Klavier Solo und Bläser-Ensemble teil.

Für die Kinder bedeutete das, in den letzten Monaten ein Programm aus mehreren Musikstücken unterschiedlichen Charakters einzuüben, vorspielreif vorzubereiten und am Wettbewerbstag mit Anspannung und Lampenfieber fertig zu werden. Erfreulicherweise wurden alle Teilnehmer mit einem Preis belohnt; für das Trompetenensemble mit den Spielern Jörn Hochscheid, Ole Kleineidam und Juliane Panknin wurde es sogar ein erster Preis.

Auch Sören Schirmer am Klavier kann sich über einen ersten Preis freuen. Henrike Senger erhielt für ihren Vortrag einen zweiten Preis und Bente Werner wurde ein dritten Preis zugesprochen. Vorstand und Förderverein der Mendelssohn-Musikschule freuen sich mit den Schülern, ihren Eltern und Lehrern über diese Leistung. Am 5., 6. und 13. Februar sind alle Preisträger bei Konzerten in Duderstadt, Göttingen und Hannoversch Münden zu hören.oh