Goetheschule packt 80 Hilfs-Päckchen

Einbeck. In der Vorweihnachtszeit rufen die Johanniter Schulen, Kindergärten, Vereine und Unternehmen sowie Privatleute dazu auf, Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige Kinder, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung in osteuropäischen Ländern zu packen. Auch die Goetheschule in Einbeck hat sich an der Hilfeaktion beteiligt und über 80 Pakete zusammengestellt. Beteiligt waren die Klassen 5 bis 13 sowie das Lehrpersonal.

Organisiert wurde die Aktion von Lehrerin Sabrina König, die auch als Rettungssanitäterin bei den Johannitern in Holzminden aktiv ist die Klasse 9c unterrichtet. Beim Verladen der Pakte in den Johanniter-Lkw half der Sportkurs »Handball 12«.

Sabrina König freut sich: »Es ist beeindruckend, wie reibungslos meine Klasse 9c die Informationsweiterleitung und Organisation der Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion übernommen hat. Ich bin überwältigt von der riesigen Unterstützung durch Schulleitung, Kollegen, Eltern und vor allem der Schülern. Ein großes Dankeschön an alle für das Zeichen der Nächstenliebe in dieser besonderen Zeit.« Mittlerweile sind die Pakete auf der Reise zu den bedürftigen Familien nach Osteuropa.oh