Große Musikvielfalt erzeugte viel Stimmung

18. Einbecker »MusicNight« | viele Besucher genossen 16 abwechslungsreiche Auftritte in elf Lokalen

Einbeck. Ob eingängiger Blues, stimmungs-volle Popmusik, mitreißender Rock, klassische Interpretationen sowie Evergreens und Eigenkompositionen – für jeden Musikgeschmack war etwas bei der 18. Einbecker »MusicNight« dabei. Die beliebte Veranstaltung lockte wieder viele Besucher in die Innenstadt, um sich an den Darbietungen der 16 Live-Acts in elf Lokalen zu erfreuen.

Zum Auftakt erklang Musik vom Kreischor – bestehend aus den Posaunenchören Iber-Odagsen, Holtensen-Hullersen und Einbeck-Kuventhal – unter Leitung von Holger von Oesen auf dem Einbecker Marktplatz. Eingestimmt auf einen abwechslungsreichen Abend wurden die Zuhörer von moderner und traditioneller Bläsermusik. Viel Beifall gab es für die Darbietungen.

Ihr schon großes Können präsentierte die Band »Jamboree« in der Mendelssohn-Musikschule. Unter Leitung von Andreas Jaeger gab es einen abwechslungsreichen Abend mit eingängigem Rock und Pop.

In der »Tangobrücke« interpretierte Bennet Eicke klassische Stücke von deutschen Komponisten, während sich das Duo »L’uke« aus Göttingen der Popmusik der 1980er widmete, und sie mit Ukulele und Gesang darbot.

Selbst fast schon ein »Evergreen« bei der »MusicNight« ist die Partyband »Sound & Show«. Sie lud das Publikum mit Evergreens und aktuellen Hits zum Mitmachen und Tanzen.

Seit Jahren beliebt und bewährt sind die Auftritte von Vassilis und Vangelis im Restaurant »Mykonos«. Das Duo verbreitete mit seinem großen Repertoire mediterrane Atmosphäre. Griechische Lebensart und Musik sorgten für südländisches Ambiente.

Rhythm'n'Blues war im »Brodhaus« angesagt. Till Seidel sorgte zusammen mit seiner Band mit Interpretationen bekannter Lieder für besondere Stimmung.
Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Zuhörer in der Marktkirche.

Während Bettina Scherer eindrucksvoll ihre Stimme erklingen ließ, präsentierte das Instrumentalensemble unter Leitung von Ulrike Hastedt besondere Musikstücke. Songs mit christlichem Hintergrund bot die Band »Trinitas« aus Vogelbeck. Von Jazz bis Rock über Pop reichten die Darbietungen.

Erneut bei der »MusicNight« dabei war »Sugar Beat«. In der »Newcomer KWS Art Lounge« erfreuten Musiker die Zuhörer mit eingängigen Liedern, die von Eric Clapton bis Deep Purple reichten.

Gleich drei Konzerte konnte man im »Backpackers Inn« genießen. Multiinstrumentalist McEbel eröffnete das Programm mit Bluesvariationen, während Jens Spontan Eigenkompositionen vortrug. Energiegeladene, aber auch tiefgründige Lieder ließen die Mitglieder der Einbecker Band »Libuda« erklingen.

Im »Freigeist« gastierten Fabian und Hannes. Das Akkustikduo überzeugte mit eigenen Songs, aber auch mit Rockballaden. Bekannte und beliebte Lieder konnte man im Restaurant »Centrum« erleben. »On the Rocks« bot eine abwechslungsreiche Mischung, die von Herbert Grönemeyer über Beatles und Bon Jovi bis hin zu beliebte Evergreens reichte.

Übergreifende Genres nahmen sich »Jim Patterson und die üblichen Verdächtigen« an. Eigene Lieder und bekannte Songs ließen sie zur Freude der Zuhörer erklingen.

Gut angenommen wurden auch die erstmals durchgeführte »Bar-Tour«, zahlreiche Besucher der »MusicNight« erwarben wieder die Unterstützterbändchen. Der Erlös kommt Veranstaltungsorten und Musikern zugute. Im Anschluss an den musikalischen Abend feierten einige Nachtschwärmer bei der »After Show Party« im »Soda Club« weiter. »Einbeck Marketing« als Organisator der Veranstaltung freute sich über die gelungene 18. Durchführung der Veranstaltung:

Die Besucher genossen das abwechslungsreiche Programm, und sie feierten ausgelassen zu den vielfältigen Klängen der Einbecker »MusicNight«.mru