Großer Andrang beim Tag der offenen Tür im Mercedes-Autohaus Kullmann

Einbeck. Fast ein Jahr ist es nun her, dass sich das Mercedes Autohaus Kullmann hier in Einbeck an der Hullerser Landstraße angesiedelt hat. Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten erstrahlt der Betrieb heute in neuem Glanz – Anlass genug, die Neugestaltung des Autohauses mit einem Tag der offenen Tür zu feiern. Am vergangenen Sonntag lockte das Autohaus Kullmann daher mit jeder Menge Attraktionen auf das Betriebsgelände. So gab es ein tolles Riesenrad für die Kleinen sowie Ponyreiten.

Programm-Höhepunkt am Tag der offenen Tür war aber der SLS AMG von Mercedes, den Formel 1-Rennfahrer Michael Schumacher in der Werbung mit hoher Geschwindigkeit durch einen Tunnel fährt. Das Autohaus zeigte sich von seiner besten Seite: Ein heller, kundenfreundlicher Annahmebereich mit Infotresen und Wartezone heißt die Kunden willkommen.

Und auch die modernen Ausstellungsflächen lassen den Autohaus-Besuch zum Vergnügen werden. Firmenchef Michael Kullmann und Florian Klein (Betriebsleiter) betonten: »Den Tag der offenen Tür nuzten unsere Mitarbeiter auch gleich dazu, ihre Arbeitsplätze einem großen Publikum zu präsentieren.« Selbstverständlich war auch mit kullinarischen Genüssen für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.pk