Grundschüler spenden für die »Einbecker Tafel«

Einbeck. 210 Euro haben die Kinder der Grundschule Dassensen-Holtensen bei einem vom Förderverein der Schule organisierten Kuchen und Brötchenbuffet, das von den Eltern zur Verfügung gestellt wurde, eingenommen. Den Schulkindern sei bewusst, dass es ihnen gut gehe, und so hatten sie den Wunsch, das Geld zu spenden, damit es auch anderen gut geht.

Und so wurde die Summe jetzt an Thomas Döhrel und Sabine Blawe von der »Einbecker Tafel« übergeben - im Beisein der Lehrkräfte Martin Cop, Günter Nowinski und Birgit Brockmeyer sowie Schulleiterin Margarete Voges, den Förderverein-Mitgliedern Anette Bode und Annette Lutat sowie Sandra Hühne vom Schulelternrat.

Döhrel war dankbar für die Spende, mit der die gesunden Kinderpakete unterstützt werden sollen. Die Förderung für dieses Projekt endet im Oktober. Die Kinderpakete seien sehr begehrt, bedeuteten aber nach Wegfall der Förderung einen erhöhten Finanzbedarf, hieß es.sts