Gute Nachbarschaft wurde fröhlich gefeiert

Einbeck. Seit 2015 eine liebgewonnene jährliche Tradition: das Nachbarschaftsfest der Bewohner des Butterbergswegs. Bei hochsommerlichen Temperaturen feierten sie erneut fröhlich zusammen. Gute Stimmung herrschte, Jung und Alt verbrachten viele gemeinsamen Stunden. Und sie trotzten auch dem kurzen Sommergewitter. Zusammen wurde aufgebaut und am Tag nach der Feier wieder abgebaut. Jeder brachte etwas Leckeres mit, alle trugen zum erneut guten Gelingen bei. Gefeiert wurde auf dem Grundstück von Manfred Hartmann. Musik untermalte den ganzen Abend.

Inspiriert von eingängigen Liedern, tanzten zahlreiche Bewohner. Christiane Meier hatte vor einigen Jahren die Idee, das Nachbarschaftsfest durchzuführen. Durch die Feste lernten sich die Anwohner besser kennen. Freundlichkeit und große Hilfsbereitschaft prägt das Miteinander. Viele gemeinsame Aktivitäten gibt es wie Weihnachtsgrillen sowie Besuche von Restaurants, Biergärten oder Kinos. Gäste aus dem Altersheim wurden auch wieder zum Nachbarschaftsfest eingeladen, das zwanglose Miteinander erfreute alle Generationen.

Die Anwohner genossen die gemeinsame Zeit bei Gesprächen, leckeren Speisen und Getränken und feierten ausgelassen und fröhlich bis in die Abendstunden hinein.mru