Harz-Weser-Wohnstätte bastelte rund 200 Weihnachtssterne für Förderer

Einbeck. Viele Einbecker Händler unterstützten wieder die Weihnachtsbeleuchtung, um die sich in diesem Jahr die »Einbeck Marketing« gekümmert hat. Als Dankeschön und Erkennungssignal hat man in Kooperation mit der Wohnstätte der Harz-Weser-Werkstätten in Einbeck knapp 200 Weihnachtssterne gebastelt, die an die Förderer verteilt werden sollen. »Wir haben uns gefragt, wie man den Unterstützern etwas Gutes tun kann.

Da sind wir auf die Idee mit den Sternen gekommen«, erklärte die »Einbeck-Marketing«-Geschäftsführerin Tanja Michelberger (Zweite von rechts). »Uns war es wichtig, damit auf uns und unser Anliegen hinzuweisen, der Stadt ein Stück näher zu kommen«, erläuterte Wohnstättenleiter Dirk Ebner (Zweiter von links).

Er sei froh, dass von dem Projekt alle profitierten. Gebastelt wurden die Sterne von Mitarbeitern und Bewohnern der Wohnstätte, die für die 200 mit Aufklebern und Glitter verzierten Sterne ungefähr 50 Stunden gebraucht haben. »Das sind alles Unikate, die je nach den individueller Fähigkeiten gearbeitet wurden«, berichtete Ebner, der die fleißigen Bastler Roswitha Jansen und Susanne Schrader (Mitte) mitgebracht hatte.

»Die Sterne werden ab sofort bei den Händlern verteilt«, kündigten die »Einbeck-Marketing«-Projektleiterin Anja Barthel (links) und Praktikant Denis Sampaio (rechts) an. Für die eifrigen Bastler sei ebenfalls ein Dankeschön geplant, verriet Michelberger. thp