Hasenfest: Kinderkarussell auf Marktplatz fängt in der Nacht zu Sonntag Feuer

Einbeck. Nächtlicher Einsatz für die Schwerpunkt-Feuerwehr Einbeck auf dem Einbecker Marktplatz. Gegen 3.55 Uhr hatten mehrere Anwohner die Feuerwehr alarmiert.

In einem Kinderkarussell war Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr  unter Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger eintraf, hatten die Flammen vom inneren Rondel bereits auf das gesamte Kinderkarussell übergegriffen.

Der 20-köpfigen Einsatzgruppe gelang es jedoch den Brand rasch mit Löschschaum einzudämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Buden und angrenzende Häuser zu verhindern. Die Schadenshöhe und Brandursache sind bisher noch unklar. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizei-Kommissariat in Einbeck unter Telefon 05561/949780 entgegen.pk