Hauptgewinn des 43. Eulenfestes: Mitsubishi Space Star 1.2 Mivec

Mit seiner Metallic-Lackierung samt atollblauem Perleffekt, 80 PS, 1,2 Litern Hubraum, Leichtmetallfelgen, Regen- und Lichtsensor, ABS, Zentralverriegelung, abgedunkelten Scheiben und weiteren hochwertigen Komponenten und Annehmlichkeiten beeindruckt der Mitsubishi Space Star 1.2 Mivec Cleartec mit Fünfganggetriebe, der Hauptgewinn Eulenfestes. Vom 13. bis 15. Oktober wird das größte Stadtfest Südniedersachsens zum 43. Mal in der Einbecker Innenstadt gefeiert.

Einbeck. Das Aussehen des Mitsubishi Space Star mit seiner atollblauen Farbe und chicem Design besticht – wie auch die weiteren Komponenten des praktischen City-Flitzers überzeugen. Dazu zählen nicht nur niedriger Verbrauch von rund vier Litern, Euro-6-Abgasnorm und geräumiger Kofferaum, sondern auch 14-Zoll-Leichtmetallfelgen, abgedunktelte Scheiben ab der B-Säule, Antiblockiersystem mit elektronischer Bremskraftverteilung, aktiver Stabilitäts- (MASC), und Traktionskontrolle (MATC), LED-Rückleuchten sowie Klimaautomatik. Insassen werden mit zahlreichen Airbags geschützt.

Dem Fahrer steht ein modernes Musiksystem zur Verfügung: Die Radio-CD-MP3-Kombination samt USB-Audioschnittstelle bietet vielfältige Möglichkeiten, die Lieblingsmusik in erstklassiger Qualität zu genießen. Die Eulenfestbeklebung nahm Print4you vor. Jörg Werkmeister (Zweiter von links) vom Autohaus Siebrecht präsentierte jetzt den geräumigen City-Flitzer mit 80 PS, 5-Gang-Getriebe und 1,2 Liter Hubraum in der Volksbank.

Er freute sich, dass ihm bei der Auslosung im April die Glücksfee hold war und das Autohaus den Hauptpreis im Wert von rund 16.000 Euro stelle, das Fahrzeug beeindrucke mit der höchstmöglichen Ausstattungsvariante. Mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 180 Kilometer pro Stunde sei er etwas Schönes für lange Touren, durch seine gute Wendigkeit aber auch für den Stadtverkehr. Die Volksbank führe gern die liebgewonnene Tradition fort, den ersten Preis vorab auf ihrer Präsentationsfläche auszustellen, erklärten Michael Pankalla (links) und Andreas Wobst (Zweiter von rechts). Der Mitsubishi sei ein richtiger »Hingucker« – und wecke die Vorfreude auf Einbecks »sechste Jahreszeit«, das Eulenfest.

Florian Geldmacher (rechts) von Einbeck Marketing kündigte an, dass der Hauptgewinn ab Freitag, 15. September, in der Innenstadt stehe: durch die Bauarbeiten in der Sparkasse zuerst an der Ecke Marktstraße/­Marktplatz – ab dem 9. Oktober an der traditionellen Stelle auf einem Podest. Am 15. September beginne auch der Losverkauf. Rund 40.000 Lose werden beim Eulenfest zu je einem Euro verkauft, es gebe viele weitere attraktive Preise zu gewinnen. Erstmals werden in diesem Jahr auch gelbe Festivalbändchen sowie Kapuzenpullis in den Größe S bis XXL angeboten. Auf dem Rücken verweist ein Emblem auf die größe Eulenfesttradition seit 1974.

Zu erwerben sind Lose, Bändchen und Pullover ab dem 15. September beim Verkaufsshop vom PS.SPEICHER, im Fanshop des Einbecker Brauhauses und bei der Tourist-Information sowie bestellbar bei Berthold Schiller, einbecker-versandshop.de. Reservierungen bis vor dem Verkaufsstart seien möglich, teilte Geldmacher mit. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das 43. Eulenfest samt der unzähligen Attraktionen und Angebote, und sie luden zum Besuch des beliebten Stadtfestes vom 13. bis 15. Oktober nach Einbeck ein.mru