Hauptpreis des 45. Eulenfestes geht an Veronika Borchert

Einbeck. Das Los scheint die Rich­-­tige getroffen zu haben: Der Hauptpreis, der Kia Picanto 1.0 Dream Team Edition, in auroraschwarz ging an Veronika Borchert (rechts) aus Einbeck. Die Einbeckerin hat sich »wie verrückt gefreut« über den Gewinn. Insgesamt vier Lose hat die 58-Jährige gekauft, und ihre Losnummer 208521 hat gewonnen.

Der Kia Picanto verfügt ne­ben manueller Fünf-Gang-Schaltung unter anderem über Klima-Anlage, das Connectivity-Paket mit Rückfahr­kamera und Sieben-Zoll-Touchscreen, Bluetooth, Bremsassistent, Bergan­fahrhilfe, Gegenlenkunterstützung und sieben Jahren Garantie. Sparsam bringt der Picanto seine neue Besitzerin mit 67 PS künftig gut ans Ziel.

Das Auto hat einen Wert von gut 15.000 Euro. Übergeben wurde das Fahrzeug jetzt von Annika Klinkosch, Projekt­managerin bei Einbeck Marketing, und Bernd Garthen, Inhaber von Auto-Garthen. Der Autohändler stellte bereits zum fünften Mal den Hauptpreis des Eulenfestes, zum ersten Mal vor 23 Jahren, erinnert sich Garthen.sts

Michael Dimke übernimmt Allianz-Agentur