Hildegard Heine angelt sich die Alfa Romeo Giulietta

Einbeck. »Ich schätze, ich habe die Nummer bestimmt hundert Mal verglichen«, erinnert sich Hildegard Heine  (Dritte von links) an den Moment, als ihr der Gewinn des Hauptpreises der Eulenfestlotterie gewiss wurde. Anschließend sei sie gleich zu ihrem Mann geeilt und habe danach umgehend ihren Sohn angerufen.

»Ich konnte es im ersten Moment gar nicht fassen«, erklärt die Einbeckerin, die seit jeher an der Eulenfestlotterie teilnimmt. So kam der Hauptpreis, eine Alfa Romeo Giulietta, auf einer »Umleitung« zu der überglücklichen Rentnerin. »Mein Sohn und seine Lebensgefährtin haben mir zwei Lose geschenkt, und eines davon war eben der Haupttreffer«, berichtet sie. Die »Glückslotsen« Ralf Heine und Diana Meints mit Sohn Paul hatten beim Kauf der Lose den richtigen Riecher. Im Scherz sei noch vom Gewinn des Autos gesprochen worden, berichtet Hildegard Heine, »aber wirklich damit gerechnet hatte keiner.« Die ersten Glückwünsche gab es natürlich aus dem Familienkreis. »Wir freuen uns, dass sie den Preis gewonnen hat. Sie hat es verdient.

Sonst ist sie immer diejenige, die viel gibt. Dieses Mal konnten wir uns revanchieren«, freute sich Diana Meints (Zweite von links), die Hildegard Heine mit Sohn Paul begleitete, ganz aufrichtig. Zu den weiteren Gratulanten gehörten Frank Metge (rechts), Inhaber des Autohauses Richter, das die Giulietta als Hauptpreis fürs Eulenfest gesponsort hatte, Tanja Michelberger (Dritte von rechts), »Einbeck Marketing«-Geschäftsführerin, Susanne Hornung (Zweite von rechts), Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft, und Mathias Schleder (links), Verkaufsleiter beim Autohaus Richter. oh